FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop

REGISTRIERUNG ANMELDUNG

Sie klicken als registrierter gewerblicher Kunde auf der Startseite auf "Händler-Anmeldung" und melden sich dort mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an.
Die Sicherheit der persönlichen Daten unserer Kunden hat für uns oberste Priorität. Aus diesem Grund garantieren wir Ihnen, dass alle Transaktionen durch b2b.chrisson.de mit der SSL-Verschlüsselungstechnik (Secure Socket Layer) geschützt sind.
Durch die Nutzung dieser Technik werden die Bestellinformationen verschlüsselt versendet, um sie vor unbefugten Zugriffen zu schützen. Alle üblichen Browser (z.B. Google Chrome, Firefox, Safari) unterstützen SSL.

BESTELLUNG

In unserem B2B-Shop können nur gewerbliche Kunden nach einer abgeschlossenen Registrierung bestellen. Registrierungen von Privatpersonen werden nicht berücksichtigt.
In unserem B2B-Shop können Sie nach einer erfoglreichen Anmeldung bestellen. Im Downloadbereich finden Sie in unserem "Handbuch für Ihre Bestellung" eine Schritt für Schritt-Anleitung.
Nein, leider ist dies nicht möglich.
Sie können per Vorkasse (Banküberweisung) und SEPA-Firmenlastschrift zahlen.

Hinweis: Wenn Zahlungen per SEPA-Firmenlastschrift bevorzugt werden, schicken Sie uns bitte vor Ihrer Bestellung eine E-Mail an info@b2b.chrisson.de.
Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.
Die Versandkosten für Mischwarenkörbe (Fahrräder + Kleinteile oder E-Bikes + Kleinteile) werden immer anhand des bestellten E-Bikes oder Fahrrads berechnet. Bestellen Sie ein E-Bike oder ein Fahrrad übernehmen wir die Versandkosten für Ihre mitbestellten Kleinteile, unabhängig vom Betrag. Der Bestellwert für Fahrräder und E-Bikes wird immer unabhänig von den mitbestellten Kleinteilen berechnet.
Sie können bei dem betroffenen Artikel auf "BENACHRICHTIGEN, WENN VERFÜGBAR" klicken und dort eine Benachrichtigung anfordern. Wenn der Artikel wieder verfügbar ist, bekommen Sie automatisch eine Benachrichtigung per E-Mail.
Solche Artikel werden grundsätzlich innerhalb von 2 - 4 Wochen nachgeliefert.
Sie können in "Mein Konto" unter "Wunschliste" eine Wunschliste erstellen. In jedem Artikel, den Sie auf die Wunschliste setzten möchten finden Sie ein "Herz"-Zeichen (rechts von "IN DEN WARENKORB"-Button). Klicken Sie auf das "Herz"-Zeichen. Der Artikel befindet sich nun auf Ihrer Wunschliste.
Sie können eine alte Bestellung in "Mein Konto" unter "Bestellungen" finden und diese wieder bestellen. Wählen Sie dort die alte Bestellung aus und klicken auf "Bestellung anzeigen". Klicken Sie auf "Nochmal bestellen". Die Bestellliste wird geöffnet. Klicken Sie in der Spalte "Nochmals bestellen" (rechts) die gewünschten Artikel an. Klicken Sie abschlissend erneut auf "Nochmal bestellen".
Sie finden Ihre Bestellungen in "Mein Konto" unter "Bestellungen".
Ihre Rechnung befindet sich immer als Anhang an Ihre Versandbestätigung, die Sie per E-Mail von uns zugesendet bekommen, sobald die Ware an Sie versendet wurde. Sie finden alle Rechnungen in "Mein Konto" unter "Rechnungen".
Ja, das ist möglich. Sollten Sie größere Mengen bestellen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an: info@b2b.chrisson.de.

VERSAND

Nein, leider ist dies nicht möglich. Unsere Versanddienstleister haben leider keinen Einfluss auf den genauen Anlieferungszeitraum.
Ihre Bestellung wird von Montag bis Samstag mit Versanddienstleistern und von Montag bis Freitag mit Spedition zugestellt.
Nein, eine Änderung der Lieferanschrift ist nach Übergabe an den Versanddienstleister leider nicht mehr möglich.
Sie erhalten Ihre Ware innerhalb Deutschlands in der Regel 2-7 Werktage nachdem die Zahlung bei uns eingegangen ist.
Die Zustellung Ihrer Bestellung erfolgt bei Anlieferung durch einen Paketdienst bis zu Ihrer Ladentür, bei Anlieferung per Spedition bis zur Bordsteinkante.
Aktuell ist die Lieferung nur innerhalb Deutschlands möglich. Wir arbeiten jedoch stetig daran, unseren Service zu verbessern. Wir hoffen Ihnen bald die Möglichkeit des Versands ins Ausland bieten zu können.

RÜCKGABE & REKLAMATION

Für die Bestellung in unserem B2B Shop besteht kein Rückgaberecht bzw. Widerrufsrecht. Unsere Allgemeinen Verkaufs- und Lieferbedingungen haben Gültigkeit. Die AGB finden Sie hier.

Die Rückname von verkaufter Ware ist grundsätzlich ausgeschlossen. In Einzelfällen kann nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung die Zurücknahme von Waren vereinbart werden; Vorausssetzung für die Annahme von Retouren ist, dass die Originalverpackung vollständig und unbeschädigt ist. Die Anlieferung der zurückgesendeten waren erfolgt auf Kosten und Risiko des Käufers.
Bitte informieren Sie uns im Falle einer Reklamation. Wir sind überzeugt im Falle einer berechtigten Reklamation, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte beachten Sie die gesonderte Vorgehensweise bei Transportschäden (s. Frage unten)
Wenn das Paket bereits bei Anlieferung äußerliche Beschädigungen aufweist, haben Sie das Recht die Annahme zu verweigern. Sollten Sie erst nach dem Auspacken einen Transportschaden feststellen, treten Sie bitte telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt.

KUNDENSERVICE

Ja, Sie haben in unserem B2B-Shop einen persönlichen Anpsrechpartner - per E-Mail und Telefon. Ihre festen Ansprechpartner stehen
Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Ja, Sie können eine kostenfreie Probefahrt unserer E-Bikes in Berlin und Brandenburg vereinbaren- per Kontaktformular -> Betreff: Probefahrt E-Bikes und Telefon: + 49 (0) 179 766 32 49